Über mich

Herzlich willkommen…

Mein Name ist Sybille Maurer.
Ich bin 1968 in Liestal geboren.
Mutter eines Sohnes welcher im Jahre 1993 das Licht der Welt erblickte.

Durch das ADHS meines Sohnes, wurde ich herausgefordert viel neues über das Leben, der Psyche und Beziehungen zu lernen.

Mit 14 Jahren war es mein grösster Wunsch das Massieren zu erlernen. Leider musste ich etwas länger auf die Erfüllung warten. Eine Massage zu geben ist einfach etwas wundervolles. Lösen sich Blockaden, Anspannung und Stress bei meinem Klienten, bin ich mit meiner Arbeit zufrieden.

Im 2015 habe ich mir einen weiteren Lebenstraum erfüllt. Ich bin 7 1/2 Monate alleine gereist. Zuerst mit dem Containerschiff von Genua nach Limon (Costa Rica). Selbst das war schon ein riesen Abenteuer! Danach erkundete ich Costa Rica, Columbien (bin da mehr als 2 Monate hängen geblieben), Panama, wieder Costa Rica, Nicaragua, Belize, Mexico, Miami, New York, Canada und wieder zurück nach NY via Washington D.C.

Ich habe bewusst nur die Schiffsreise geplant. Alles andere hat sich einfach so ergeben. Es war der Prozess des „sich dem Fluss des Lebens“ zu übergeben. Was soll ich sagen als sonst so durchorganisierte und planende Frau? Es war der Hammer, wenn auch am Anfang eine riesen Herausforderung. Diese Reise hat mich zu mir selbst gebracht. Ich weiss nun wer und was ich bin. Es hat sich seither in meinem Leben soviel zum Positiven verändert. Nie war ich so glücklich wie in dieser Zeit. Veränderungen können schmerzlich und heilsam zu Gleich sein! Sei mutig, deinen eigenen Weg zu gehen!

  • 2005 Klassische Massage mit Sporttherapie
  • 2005 Schulmedizinischer Theoriefachkurs
  • 2006 Narbenentstörung
  • 2007 Dorn- und Breuss-Therapie
  • 2008 Kräuterstempelmassage
  • 2009 Lomi Lomi Nui Massage
  • 2010 Cert. Integrale-Coach, HLS Bern
  • 2011 Dipl. Mental-Coach, HLS Bern / Trance Heilung nach Steven Upton
  • 2012 Medialitätsschulung, Claudia Beile (D)
  • 2018 Selbstressourcierung und körperorientierte Traumalösung mit systemischen Aufstellungen mit Barbara Elisa Brantschen, Bern
  • 2019 Ausbildung zum systemischen Berater, ARTEMIS Christina Sigrist